Jasmin Belart

Home / team / Jasmin Belart
Jasmin Belart

Pilates ist für mich viel mehr als bloss Sport, der den Körper stärkt und in Form bringt. Pilates macht mich glücklich und das sowohl beim Praktizieren als auch beim Unterrichten. 

Meine Name ist Jasmin Belart. Die Leidenschaft mich zu bewegen begleitet mich schon mein Leben lang. Gestartet hat meine Bewegungsgeschichte in der Rhytmischen Sportgymnastik, es kamen viele Jahre im Tanz von Jazzdance bis HipHop dazu und unterschiedlichste Fitnessangebote konnten mich begeistern. Pilates habe ich dann in der Rückbildung kennen gelernt und war von Anfang an begeistert. Zu Beginn spürte ich lediglich, dass mir diese Art von Bewegung richtig gut tut und sich positiv auf mein Wohlbefinden auswirkt. Erst später habe ich Pilates richtig verstanden, die Übungen korrekt ausgeführt und allmählich meine inneren, kleinen Muskeln kennen gelernt. Dadurch hat sich sowohl meine Körperhaltung, als auch meine Balance und Körperwahrnehmung verbessert. Durch diese positive Erfahrung verstärkte sich der Wunsch mich intensiver mit der Pilatesmethode auseinanderzusetzen. Einige Jahre und Ausbildungen später bin ich immer noch absolut überzeugt von Pilates, weil es meinem Körper und Geist unglaublich guttut. Diese Energie gebe ich von Herzen gerne weiter und freue mich, wenn meine TeilnehmerInnen mehr Körperbewusstsein erlangen, sich gestärkt fühlen und Fortschritte an sich selbst erleben. Mein Unterricht findet in Kleingruppen, Personal oder im Duett statt. Neben den regulären Pilateskursen begleite ich Frauen während ihrer Schwangerschaft mit Pilatesunterricht und im Anschluss an die Geburt mit Rückbildungspilates.