Seraphine Eitelbuss

Home / team / Seraphine Eitelbuss

Schulleitung / Choreografin
Ausbildnerin in den Bereichen Modern Dance, Zeitgenössischer Tanz, Bewegungslehre und Theorie

Ich absolvierte meine Ausbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin an der Tanzberufsschule Macciacchini unter der Leitung von Anne-Lise Zürcher. Während der Ausbildung wuchs mein Interesse insbesondere an dem Tanzstil Modern Dance und so liess ich mich nach der Ausbildung in den verschiedenen Techniken weiterbilden.
Dank meiner Begeisterung für die Macciacchini-Methode ergab sich die Möglichkeit eine
Weiterbildung im Sektor Berufsausbildung zu absolvieren und ich erhielt die Berechtigung Berufstanzschüler professionell auszubilden.
Ich besuchte regelmässig Workshops im In – und Ausland um mein Wissen zu erweitern, während mir das Unterrichten nebenbei grosse Freude bereitete.
Anne-Lise Zürcher übergab mir 2006 die Tanzberufsschule Macciacchini, seitdem leite ich die Berufstanzschule mit neuem Standort in Rupperswil und führe 3-jährige Diplomlehrgänge durch.

Ich lege viel Wert auf saubere Technik, Motivation und Disziplin im Unterricht.
Die tänzerische Qualität jedes Einzelnen steht dabei im Vordergrund. Mit meinem Prinzip der individuellen Förderung unterstütze ich die Ausbildungsschüler dabei, ihre eigene Bewegungssprache zu finden und diese zu festigen.
Mein Ziel und auch das der Lehrpersonen ist es, den Auszubildenden eine fundierte Ausbildung zu bieten, die Ihnen weitgehende Sicherheit gibt nach dem Diplomabschluss als Tanzpädagoginnen zu arbeiten, sich in eine Dance Company einzugliedern oder eine Weiterbildung anzutreten.