Jutta Caravatti

Home / team / Jutta Caravatti

Anatomie, Coaching Pilates-Praktikum

Ich besuchte von 1996 bis 1998 an der ETH Zürich das Grundstudium zur Sportlehrerin, wo ich mir fundiertes Wissen in Anatomie und Trainingslehre aneignen konnte.
Ich bin seit 2000 bei der Berufstanzschule Macciacchini. Erst war ich Hobbyschülerin, bis ich 2005 die Tanzausbildung angefangen und diese 2007 erfolgreich abgeschlossen habe. Heute unterrichte ich die Berufstanzschülerinnen in Anatomie sowie Pilates und gebe ab und zu Pilates-Workshops mit Geräten.
Pilates ist mein Steckenpferd, denn nach dem Erwerb des Tanzdiploms habe ich 2008 beim SAFS die Ausbildung Matte 1 absolviert. Seit Januar 2009 unterrichte ich bei verschiedenen Institutionen Pilates.
Begeistert von Trainingsmethoden im Gesundheitsbereich habe ich 2011 bei Power Yoga Switzerland / Herzig & Latscha den Power Yoga Instructor Level 1 erworben und unterrichte seit Herbst 2011 ebenfalls Power Yoga.
Um auf dem aktuellsten Stand zu sein und sich immer wieder neu zu inspirieren, besuche ich regelmässig Fitness Kongresse und Weiterbildungen in den Bereichen Pilates, Chi Yoga, Antara usw.
Um offiziell Erwachsene ausbilden zu können, habe ich 2012 das SVEB1-Zertifikat erworben (Erwachsenenbildner).